MANUFAKTUR & MATERIAL

Wir haben das große Glück, mit der seit 1982 in Rheinland-Pfalz ansässigen Möbelmanufaktur "Möbel vom Gutshof" zusammenarbeiten zu können. Unsere "HolzZeit"-Produkte sind Einzelstücke, die nirgends sonst in dieser Art zu finden, und exklusiv für dich über unsere Homepage erhältlich sind. Bei der Materialauswahl achten wir auf hohe Qualität und Nachhaltigkeit. Daher verwenden wir für „HolzZeit“ ausschließlich heimische Hölzer aus der Region.

PHILOSOPHIE & FERTIGUNG

Unsere Fertigung folgt der Maxime, die Ursprünglichkeit des Holzes bei der Verarbeitung soweit wie möglich zu erhalten, um den unverwechselbaren Charakter, der dem Werkstück innewohnt, zu unterstreichen. Durch Hervorhebung und Betonung der Eigenheiten und Eigenschaften des Rohstoffs entstehen Holzarbeiten mit ganz eigener Ausstrahlung. Von ausgefallenen Holzbrettern über individuelle Möbeldesgin-Stücke bis hin zu saisonalen Dekorationsideen kreiert "HolzZeit" einzigartige Produkte, die sich hervorragend als Geschenk oder zur Betonung des Wohnambientes eignen. Schau dich auf unserer Homepage doch mal um und lass dich inspirieren!

Wir, das sind Christian und Laura. Seit Jahren arbeiten wir schon in unserer Freizeit im Familienbetrieb "Möbel vom Gutshof" mit, der für individuellen Möbelbau aus Massivholz bekannt ist. Die Leidenschaft für, und der Spaß an dem wundervollen Rohstoff Holz hat stetig zugenommen, so dass wir uns entschlossen haben, uns noch intensiver mit unserem Hobby zu beschäftigen. Hieraus ist "HolzZeit" entstanden, eine Marke für außergewöhnliche und kreative Produkte aus dem Naturwerkstoff Holz.

Charakter braucht Zeit: Holz ist ein ungewöhnlich lebendiger Rohstoff und in seiner Wuchszeit bilden sich einmalige Verästelungen und Merkmale, die jedem aus Holz gefertigten Werkstück seinen individuellen Charakter verleihen. Keines ist wie das andere, genau wie bei uns Menschen. Und weil Charakter erst durch ein besonderes, einzigartiges Gegenüber so richtig zur Geltung kommt, laden wir DICH herzlich ein, dir DEIN Stück "HolzZeit" auszusuchen.